Die Datei oder Assembly MOM.Implementation nicht gefunden

MOM.Implementation - Datei oder Assembly nicht gefundenBei frisch installiertem Betriebssystem oder nach Updates kann nebenstehende Fehlermeldung nach dem Systemstart auftauchen.

 

Kommentare werden nur noch im übersetzten Artikel (Klick) entgegen genommen (möglichst auf englisch) und beantwortet.

Das deutet meist auf ein Problem mit einer ATI-Grafikkarte und dem Microsoft .NET-Framework hin. Eventuell ist nicht die erforderliche Version des .NET-Frameworks installiert, welches das Catalyst Control Center braucht. Es kann helfen die neusten Versionen davon zu installieren.

Am besten geht man dazu nach dieser Reihenfolge vor:

  • Catalyst Control Center deinstallieren
  • Hydravision deinstallieren (falls installiert)
  • System neustarten
  • .NET-Framework installieren
  • Catalyst Control Center installieren

Bert von der Leer konnte das Problem lösen, indem er die AMD-Seite besucht und unter Treiber den Punkt Automatically Detect and Install ausgewählt hat. Danke für den Hinweis! :-)

Diese Schritte haben auf einem Windows 7 System mit einer verbauten “ATI Mobility Radeon HD 5470″ geholfen.

Sind dir weitere Möglichkeiten bekannt, so lasse sie mir zukommen. Sie werden dann in den Artikel eingearbeitet.

Kommentare werden nur noch im übersetzten Artikel (Klick) entgegen genommen (möglichst auf englisch) und beantwortet.

Share

8 Kommentare von "Die Datei oder Assembly MOM.Implementation nicht gefunden"

  1. iNGO's Gravatar iNGO
    19. April 2012 - 04:06 | Permalink

    Mein Computer schreibt mir diese Meldung!

    Die Datei Assembly “MOM. Implementation, Version0 2.0.3075.39003, Cultur=neutral, PublicKey Token=90ba9c70f84676e” oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden.Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

    Könntet mir da mal bitte jemand ein tipp geben?

    • Bert van der Leer's Gravatar Bert van der Leer
      27. Juli 2012 - 09:19 | Permalink

      Ich hatte auch dieses problem,schliesslich bin ich nach:amd.com.de gegangen dann:treiber
      dann:auto detect and install.Es wird geschrieben welche treiber mann braucht,herunterladen und installieren. Problem vorbei! Viel erfolg.

  2. Julian's Gravatar Julian
    16. Januar 2012 - 21:36 | Permalink

    Hey…wo finde ich das Catalyst Control Center?
    Ist zwar schon was her,seit der Veröffentlichung dieser Lösung, aber Ich hoffe,Ich bekomme trotzdem eine Antwort…

  3. Nico M.'s Gravatar Nico M.
    15. Juli 2011 - 06:35 | Permalink

    Wo finde ich die .NET-Framework Datei? oder muss ich mir die aus dem Internet runterladen?

Die Kommentare sind geschlossen.

2 Trackbacks von "Die Datei oder Assembly MOM.Implementation nicht gefunden"

  1. am 16. Mai 2014 um 01:04
  2. am 19. August 2013 um 20:31