OpenOffice – Pfad und Dateiname in Kopf- / Fußzeilen einfügen

Bisher brauchte ich diese Funktion nur im Writer, wozu auch ein entsprechender Button existiert. Warum das im Calc auf andere Weise implementiert wurde, ist mir ein Rätsel! Wie dem auch sei, es geht folgendermaßen (OOo 3.2.1):

  • Interface zum Bearbeiten der Kopf- und Fußzeile öffnen: Bearbeiten / Kopf- und Fußzeilen
  • Icon mit dem Ordnersymbol Linksklicken, gedrückt halten (ca. 2 Sekunden) bis eine Liste aufgeht und den entsprechenden Eintrag auswählen
  • Fertig!

OpenOffice Calc - Pfad und Dateiname in Kopf- oder Fußzeile einfügen

Unglaublich, dass ich aufgrund dieses Nichtwissens mein Dokument erst eine halbe Stunde später fertigstellen konnte 😀

Share

4 Kommentare von "OpenOffice – Pfad und Dateiname in Kopf- / Fußzeilen einfügen"

  1. Hugo's Gravatar Hugo
    14. Juli 2014 - 21:28 | Permalink

    habe es gefunden. Einfügen/Feldbefehl/Andere/Dokumente/Dateiname dann pfad auswählen und einfügen

  2. Hugo's Gravatar Hugo
    14. Juli 2014 - 21:10 | Permalink

    Bei OO 3.0 gab es dieses interface noch bei 4.0 ist es verschwunden.

  3. Paul's Gravatar Paul
    5. Juni 2014 - 15:01 | Permalink

    Überall gesucht nirgends gefunden, ausser bei Dir. Ganz herzichen Dank

Kommentar verfassen